Wir sind alle gleich – das Potenzial, das in unseren Genen steckt!

„Wenn ein Frosch in einem Pferdestall aufwächst, wird er dennoch nicht zum Pferd.“ Wie passt Individualität zu Vielfalt und was haben Buntstifte mit unserer Persönlichkeit gemein? Diese Fragestellung behandelt the CrazyLife in diesem Artikel.   Du möchtest nicht lesen? Hier der Artikel als Podcast. Wir leben in einer vernetzten Zeit, …

Ich kann gar nichts! Halt! So lässt du deine Ängste los.

In den sozialen Medien wirkt das Leben der User so perfekt und makellos. So sehr, dass viele Menschen an ihrem eigenen Leben zweifeln. Selbstzweifel gehören zum Menschen dazu, sie sind ganz normal und können sogar anspornen. Doch was, wenn die Zweifel und die eigene Betrachtung zu Depressionen oder Spaltungen der …

Please don´t forget! George Stinney

Ein 14-jähriger Junge landet auf dem elektrischen Stuhl – unschuldig. Dass es soweit kommen konnte, liegt unter anderem an den Glaubenssätzen der Menschen von damals. Ein schwarzes Leben ist weniger wert, als das eines Weißen. Haben wir dieses Gedankengut in das 21. Jahrhundert mitgenommen oder können wir uns als Rassen-blinde …

Nichts ist unmöglich – überwinde deine Grenzen!

Wie oft finden wir Ausreden im Alltag, die uns an die ungeliebte Routine binden? “Wenn ich das habe, dann kümmere ich mich um meine Träume. Ich muss noch das tun und dies erreichen, dann werde ich die Dinge angehen.” Schiebst auch du mit Sätzen wie diesen deine Ziele in den …

Born to be free – krieg deine Wut in den Griff!

Wie geht der Mensch mit seiner Freiheit um? Wozu nutzt er seinen freien Willen und wieso herrscht verstärkt Ungleichgewicht auf diesem Planeten? Die Fragen versuche ich in dieser Glosse zu beantworten. Vorneweg. Wir alle machen Fehler, mich mit eingeschlossen. Egal wie bewusst, wir leben, können wir so manche Geschehnisse einfach …

Haben wir nicht alle irgendeine Schutzmauer?

Schutzmechanismen gehören zum Menschen wie auch das Atmen. Wie sie entstehen und weshalb es wichtig ist, seine eigene Geschichte näher zu betrachten, erfahrt ihr in diesem Artikel. Wir sprechen Tag ein Tag aus über kaum etwas anderes, als die Optimierung von Firmen, Politik, Gesellschaften, Systemen, Tieren und Menschen. Ständig sind …

Gedanken machen krank – Serie PNI

Eine Möglichkeit das Beste aus dir herauszuholen! Psychoneuroimmunologie (PNI) bezeichnet die Wissenschaft, der Psyche, des Nervensystems und des Immunsystems. Das neue Forschungsgebiet – in den Kinderschuhen –  setzt sich mit der Wechselwirkung der Psyche auf das Nervensystem und Immunsystem auseinander. Seit circa 45 Jahren arbeiten Wissenschaftler intensiv in dem neuen Forschungssektor. In der Serie PNI-Körper, Geist und Verstand geht es …

Bewusste Mode – Hilfe ich habe keine Kleider!

Man, ich hab schon wieder nichts zum anziehen – Shoppingtime! So oder ähnlich geht es einer Vielzahl an Frauen und mittlerweile Männern in Deutschland. Wir Deutschen besitzen durchschnittlich 90 Kleiderstücke in unseren Schränken und Kommoden, wovon wir nur die wenigsten regelmäßig tragen. Ein Großteil unsere einstigen Errungenschaften entdecken wir erst beim …

Rollenbilder und Anteile deines Ichs

Lass dich nicht beherrschen von den tausend Stimmen in deinem Kopf. Du bist nicht deine Rollenbilder/Anteile sie sind lediglich deine Lebensbegleitung.  Höre den kompletten Artikel mit dem amüsanten Gespräch zwischen den Rollenbildern auf Youtube an.  Im Laufe unseres Lebens begegnen wir Menschen, verändern uns, wachsen und entwickeln unsere Persönlichkeit. Dabei …

Der Einfluss unserer Nahrungsmittel

Was wir zu uns nehmen formt und prägt uns. Die Nahrungsmittel unseres Alltags machen uns zu der Person, die wir sind. Eine gesunde Lebensweise ist nicht nur mit sportlichen Betätigungen, geistlichen Auseinandersetzungen und innerer Seelenarbeit zu erreichen. Wer ganzheitlich gesund und fit sein und auch bleiben möchte, darf seine Essensgewohnheiten …